Unsere Mission

123Cert bietet eine preiswerte, aber nach- und werthaltige und absolut unabhängige Zertifizierungsdienstleistung mit einem stabilen und hohen Qualitätsniveau an, so dass der Kundennutzen aus Zertifizierung optimal ist.
Wir stehen für eine rasche Durchführung von Zertifizierungsverfahren, kundenorientierte Auswahl der Auditierenden, kontinuierliche Kompetenzförderung aller am Zertifizierungsprozess beteiligten Personen, sowie korrekte und verbindliche Information aller Geschäftspartner.

Wo immer möglich fördern wir nachhaltige und ressourcenschonende Handlungsweisen. Wir verzichten auf innerdeutsche Flüge, nutzen öffentliche Verkehrsmittel und sparen im eigenen Büro Papier und Energie.

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Umgang mit Beschwerden

Alle Beschwerden, die an uns schriftlich mit dem Kontaktformular gerichtet werden, werden von einer neutralen hausinternen Stelle in enger Zusammenarbeit mit dem Einreichenden bearbeitet. Uns ist es wichtig, dass wir zu einer schnellen, aber vor allem mit allen Betroffenen einvernehmlichen Klärung von Sachverhalten kommen.

Unabhängigkeit & Qualität

123Cert ist Mitglied im BVUZ (Bundesverband unabhängiger Zertifizierungsstellen e.V.) (www.bvuz.de) und hat sich zur jederzeitigen Einhaltung von besonders hochwertigen Qualitätskriterien verpflichtet.
Jeder Organisation oder Person steht ein Beschwerderecht gegenüber dem BVUZ zu, wenn 123Cert, eine bei 123Cert beschäftigte oder eine von 123Cert beauftragte Person gegen einen oder mehrere Punkte dieser Qualitätskriterien verstößt.
Die Beschwerde kann direkt auf der Internetseite (www.bvuz.de/beschwerden) des BVUZ eingegeben werden.

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Mitgliedschaften

Mitgliedschaften: 123Cert oder Mitarbeitende sind Mitglied in nachfolgenden relevanten Organisationen:

  • (BVUZ) Bundesverband Unabhängiger Zertifizierungsstellen e.V. (www.bvuz.de)
  • (DGQ) Deutsche Gesellschaft für Qualität e.V. (www.dgq.de)
  • Weißer Ring e.V. (www.weisser-ring.de)
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Rechtliche Hinweise

Alle für die Durchführung der Zertifizierungsdienstleistungen verbindlichen Vereinbarungen sind im Vertrag enthalten, den wir nach Antragsstellung ausarbeiten und dem Antragssteller zur Unterschrift zusenden. Sog. „Allgemeine Geschäftsbedingungen“ von Seiten 123Cert gibt es nicht. Wir akzeptieren darüber hinaus auch keine zusätzlichen Geschäftsbedingungen Seitens eines Kunden. Verbindlich ist und bleibt einzig der geschlossene Vertrag. Das verstehen wir unter Transparenz.
Zur Sicherung unserer Unabhängigkeit sind wir nicht akkreditiert oder sonst einer dritten Partei gegenüber verpflichtet, die direkten Einfluss auf die Durchführung einzelner Zertifizierungsverfahren nehmen. Kunden, die eine solche Zertifizierung benötigen, können diese bei 123Cert nicht erwarten.